v.l.n.r.: Joe Bausch, Dr. med. Martin Lederle, Dr. med. Dr. Univ. Rom Andrej Zeyfang, PD Dr. med. Matthias Frank, Dr. med. Dirk Hochlenert, Marlen Harms, Torsten Flöttmann, Timo Schuster, Dr. med. Gerald Engels; Fotograf: Tobias Schneider, Berlin

Projekte 2015/2016

Zum fünften Mal wurden in Berlin Projekte mit dem SilverStar Förderpreis der BERLIN-CHEMIE AG geehrt, die in besonderer Weise älteren Menschen mit Diabetes den Alltag mit der Erkrankung erleichtern. In der Kategorie Schulung wurde das Projekt „Sketchnotes als Erste-Hilfe-Diabetesberatung“ der Bad Essener Diabetesberaterin Marlen Harms ausgezeichnet. In der Kategorie Versorgung erhielt das Projekt „Mobiles WundASS im Netzwerk Diabetischer Fuß“, eingereicht von Dr. Dirk Hochlenert vom Centrum für Integrierte Diabetestherapie Köln, die Auszeichnung. Der Augsburger Schüler Timo Schuster bekam den Förderpreis in der Kategorie Innovative Idee für sein Projekt „Intelligente Tablettendose“ verliehen.

Nachfolgend möchten wir Ihnen die Gewinnerprojekte des SilverStar 2016 präsentieren: