v.l.n.r.: Marten Haesner, Philipp Legge, Sebastian Gaede, Prof. Dr. med. Cornel Sieber, Anika Steinert, Dr. med. Dr. Univ. Rom. Andrej Zeyfang, Thorsten Szczepanski, Torsten Flöttmann, Prof. Dr. med. Peter R. Mertens; Fotograf: Tobias Schneider, Berlin

Projekte 2014

In Leipzig wurde zum vierten Mal der SilverStar Förderpreis der BERLIN-CHEMIE AG an Projekte verliehen, die sich in vorbildlicher Weise für ältere Menschen mit Diabetes einsetzen. In diesem Jahr teilen sich gleichberechtigt drei Projekte die mit insgesamt 25.000 Euro dotierte Auszeichnung. Prämiert wurden die Projekte „Intelligente Schuhsohle zur Früherkennung entzündlicher Fußveränderungen“ der Magdeburger Universitätsklinik, „Der Diabetes-Assistent auf dem Handy“ der Charité Berlin sowie die „Initiative gegen Diabetes unter Afrikanern und Arabern in NRW unter besonderer Berücksichtigung älterer Menschen dieses Personenkreises“ des Deutsch-Afrikanischen Ärzte-Vereins e.V.

Nachfolgend möchten wir Ihnen die Gewinnerprojekte des SilverStar 2014 präsentieren: